Kunstkurse

Begleitetes Zeichnen und Malen nach kunsttherapeutischen Ansätzen (inkl. Entspannungstechniken):

Vielen von uns fällt es schwer, über Sorgen und Ängste zu sprechen oder die eigenen Gefühle überhaupt richtig wahrzunehmen. Wir tragen die Last mit uns herum, bis sie uns in die Knie zwingt. Soweit sollte es gar nicht erst kommen. Zeichnen und Malen kann dir helfen, jedes unausgesprochenes, verdrängtes Wort, Gefühl, Bedürfnis aus deinem Lastenrucksack zu befreien, um wieder mehr Leichtigkeit in dein Leben zu lassen. Dabei geht es nicht darum Kunst zu erschaffen, da es unseren kleinen oder auch manchmal großen Perfektionisten in uns triggern kann und neuen Stress verursacht. Es geht um den Prozeß und die Hingabe – das Loslassen. Malen ist auch nicht nur was für Mädchen! Es ist ein Handwerk und dient als Werkzeug, um uns selbst zu erkennen. Ich biete dir den geschützten Raum mit unterschiedlichen Malplätzen (z.B.: Malwand, Staffelei, Reißbrett- sitzend, stehend oder liegend) sowie eine große Auswahl an Kunstmaterialien, das du frei von Druck und Bewertung, kreativ sein kannst.

After Work – Painting/ After School – Painting: Freies Malen/Zeichnen ohne Druck und Vorlage oder mit Wunschvorlage, in ruhiger Atmosphäre, zur Entspannung, Stärkung des Selbstwertes, Auflösen von Gedankenblockaden, zur Kreativ- und Lernförderung, Resilienzsteigerung, Ressourcenoptimierung und vor allem zum Stressabbau. Es stehen verschiedene Materialien zur Verfügung für den persönlichen und kreativen Ausdruck, weit weg von Perfektion, hin zur Selbstentfaltung, mit begleitender Unterstützung von mir. Für Erwachsene: Termine: nach individueller Absprache *30 Euro/ 120 min Für Kinder/Jugendliche ab 6 Jahre: Termine siehe Kursinfo Zeit: von 15.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr *15 Euro Voranmeldungen (mind. 3 Tage im Voraus) telefonisch unter: 037296/962120 oder per Whats App unter 0177/2745875 (hier gelten die Datenschutzbestimmungen des Anbieters!)

Flyer zu meinen Kursangeboten:

After-Work-Painting

After Schoolpainting

Zeichnen lernen

Workshop